Nürnberg mit Biergenuss und Bratwurst - 2 Tage
Entdecken Sie die mittelalterliche Stadt mit Ihren vielen Brauhäusern und genießnen Sie dabei Bier, Bratwurst und Lebkuchen.
1.Tag: 07.00 Uhr Abfahrt. Anreise über die Autobahn nach Spalt. In der Brauerei Spalt werden Sie bereits zur Brauereiführung erwartet. Die Stadtbrauerei Spalt ist die einzige kommunale Brauerei Deutschlands. 5000 Spalter Bürger sind stolze Brauerei-Eigentümer und damit Bierbotschafter für ihr Bier. Charakter, Leidenschaft und Ehrlichkeit. Diese Dinge sind nicht nur beim Menschen wichtig, sondern auch beim Bier. Im Anschluss steht selbstverständlich eine Bierprobe von versch. Spalter Bierspezialitäten sowie ein Brauer-Vesper mit verschiedenen Schmankerl auf dem Programm. Mit einem Spalter Bierglas im Gepäck geht es weiter nach Nürnberg. Zimmerbezug. Zum Abendessen sind in einem typ. Altstadtrestaurant Plätze für Sie reserviert. Je nach Lust und Laune können Sie noch das Nürnberger Nachtleben genießen.
2.Tag: Am Vormittag geht es zum kulinarischen Rundgang durch Nürnberg‘s Altstadt. Warum heißt die Bratwurst Bratwurst und was ist das Besondere am Nürnberger Lebkuchen? Seit wann kennen Nürnberger Köchinnen die Ravioli und wie viel Fleisch verzehrten Nürnberger Stadtbürgerinnen? Was bedeutet "Teufels Küche" und was hat der Planer des Englischen Gartens mit der Nürnberger Ernährung zu tun? Diese und weitere Fragen rund um den Kochtopf werden im Laufe des Rundgangs beantwortet. Sinnlich erfahrbar wird das Thema durch die zahlreichen zwischendurch gereichten Kostproben. Nach der Mittagspause treten Sie die Heimreise an.
Programmänderungen vorbehalten.
- Reise im 4-Sterne-Fernreisebus
- 1 x Ü/Frühstücksbuffet
- Brauereiführung und Bierprobe in der Spalter Stadtbrauerei und 1 Spalter-Bierglas
- Kulinarischer Rundgang in Nürnberg mit Kostproben
- Platzreservierung zum Abendessen
-
Preis pro Person im Doppelzimmer249 €
-
Preis pro Person im Einzelzimmer279 €
Das IntercityHotel bietet klimatisierte Nichtraucherzimmer im Herzen von Nürnberg. Sie wohnen hier nur einen kurzen Spaziergang vom Nürnberger Hauptbahnhof und dem Germanischen Nationalmuseum entfernt. WLAN ist kostenlos verfügbar. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Besichtigungstouren. Die Nürnberger Burg, die historische Kirche St. Lorenz und das DB-Museum befinden sich alle in der Nähe.Im InterCityHotel Nürnberg erwarten Sie gemütliche Zimmer mit modernem Komfort. In der Bar & Bistro Lounge können Sie erfrischende Getränke und kleine Gerichte genießen.
Ähnliche Reisen